Menu
Einfach durchklicken
Hochzeitsfotografie

Mein Blog

Hier halte ich euch auf dem laufenden was bei mir gerade Aktuell ist. Egal ob mit einem Blick hinter die Kulissen oder mit bestimmten Themen die mir gerade am Herzen liegen.

Heiraten an einem Freitag?

Warum nicht?

Wer hat es eigentlich so fest in Stein gemeißelt das eine Hochzeit immer Samstag sein muss. In den Großstädten haben die Freitagshochzeiten sich schon fest etabliert. Ich finde auch die kurz entschlossenen sollten eine Chance haben ihr liebe zu feiern. Nicht jeder möchte 1-2 Jahre auf die Hochzeit planen, das Problem viele Location sind schon Jahre im Voraus ausgebucht.
Ein leidiges Thema für viele Paare. Deswegen macht es euch leicht,

wählt einen Tag an dem alle Hochzeitsdienstleister Zeit haben, ihr werdet überrascht sein wie entspannt eure Planungsphase sein wird.
Viele Hochzeiten finden sowieso eher in einem überschaulichem Personen Rahmen statt. Eure Freunde und Familie werden sich gerne für diesen ganz besonderen Tag Urlaub nehmen. Für mich gibt es beide Daumen hoch für diesen besonderen Hochzeitstrend.

Natural moments

Weil ihr einfach ihr selbst sein dürft!

Oft werde ich gefragt, wie meine Bilder so natürlich und authentisch aussehen können?! Auch für mich war dies der schwerste Weg in der Fotografie.
Weg von alledem, was man jahrelang in der Lehre gelernt hat, hin zum „unperfekten“ Bild. Warum ich genau diese „unperfekten“ Bilder fotografieren will und warum ich das gerade so nenne? Nun ja, über Jahre hinweg wurde uns Fotografen gelernt, wie man das perfekt Bild macht, unter unzähligen Aspekten,

wie der Kopf gedreht gehört, wie das Kinn schön gestreckt wird, wie wir Damen vorteilhaft und schlank aussehen usw.!
Im Laufe der Jahre habe ich aber gemerkt, das genau das für mich gar keine Rolle spielt.
Was ich festhalten will in meinen natürlichen und authentischen Bildern, das sind wunderschöne Momente einzigartiger Menschen, so wie sie wirklich sind!
In meinen Bildern soll die Liebe zweier Menschen im Fokus stehen, ob in einem lachenden Moment oder in einem Moment voller Intimität.

Our trip to Gran Canaria

Travel-Dates – Irland – Sizilien – Berlin – Tegernsee – Finnland

Ich liebe das Reisen, für mich ist es unglaublich wichtig die Welt zu sehen und deswegen auch eines meiner „Big Five“. Dieses Jahr durfte ich schon die unterschiedlichsten Länder sehen, trotzdem habe ich noch lange nicht genug. Gerne nehme ich Anfragen für Shootings in dieser Zeit entgegen.

Solltet ihr also zufällig auch zur selben Zeit am selben Ort sein und gerne tolle Momente mit eurem Liebsten festgehalten haben möchtet, dann würde ich mich sehr über eure Anfrage freuen.
Hier noch die genauen Daten:

Irland: 25.08-1.09.2017
Sizilien: 25.09-29.09.2017
Berlin:16.10-18.10.2017
Tegernsee: 19.10-20.10.2017
Finnland: 31.10.-03.11.2017

Boho-Boudoir

Veröffentlichung bei Frieda Therès!

Wie ihr vielleicht schon auf meiner Seite erkannt habt, liebe ich den Bohemian-Hochzeits-Stil.
Ich liebe die Farben, die Kleider, die Spitze, all das Verspielte. Neben den Hochzeiten fotografiere ich total gerne Boudoir-Shootings, das ist für mich, wie ich finde, eines der schönsten und persönlichsten Hochzeitsgeschenke. Meine Idee war also – wie kann ich ein Boudoir-Shooting im Boho-Stil fotografieren?! Eines war klar – es soll verspielt aussehen mit viel Schmuck und kleinen Details mit Spitze. In meinen Vorstellungen sollte auch der orientalische Touch nicht fehlen.

Wenn ihr auch eine Hochzeit in diesem Stil plant, dann lege ich euch so ein Shooting wärmstens ans Herz. Viele lassen dieses Shooting ein paar Wochen vor der Hochzeit festhalten. Wer eine Destination-Wedding plant, der sollte auf jeden Fall die tolle Kulisse mit einplanen. Hierfür wird das Shooting dann auf den Tag vor der Hochzeit gelegt. Natürlich fertige ich euch die Bilder dann bis zum Hochzeitstag. Schließlich soll so ein persönliches Geschenk am Tag der Hochzeit überreicht werden. Hierfür eignet sich am besten der Vormittag, wunderschön ist ein persönlicher Liebesbrief dazu. Ich hoffe ich konnte euch ein bisschen in meine Welt mitnehmen.

Love Story

authentisch, lebendig und natürlich

Was kann schöner sein als eine wahre Liebesgeschichte?

Für mich sind Couple-Shootings einfach der schönste Bereich neben der Hochzeitsfotografie.
Natürlich, authentisch und lebendig, so sollen Pärchenfotos in meinen Augen aussehen.
Ich finde es wundervoll, diese Augenblicke festzuhalten.

Vor der Hochzeit bietet sich dieses Shooting natürlich ganz besonders an. Ihr habt gleich die passenden Fotos für eure Einladungskarten, Gastgeschenke oder was ihr sonst noch an kreativen Ideen habt, dafür können diese Momentaufnahmen wunderbar verwendet werden. Außerdem habt ihr ein tolles Andenken an die Vorbereitungszeit eurer Hochzeit. Jetzt darf ich euch mit an Board nehmen…..:-)

Frieda Therés

Inspiration zur Hochzeit

Frieda Therés ist in meinen Augen eine der wundervollsten Plattformen zum Thema Hochzeit. Wenn ihr auch noch nach Ideen, Anregungen und tollen Details Ausschau haltet, die euren großen Tag ganz individuell machen sollen, dann schaut unbedingt hier vorbei. Mit meinem Boudoir-Shooting will ich euch eine Anregung geben, wie natürlich, persönlich und individuell euer Geschenk für euren

Liebsten zur Hochzeit aussehen kann. Mit zarten Farben, hellen Tönen und einem Hauch schöner Dessous könnt ihr euren Bald-Ehemann verzaubern. Vielen Dank an Frieda Therés für die Veröffentlichung meines Boudoir-Shootings –  ich freue mich sehr darüber das ihr meine Inspirationen auf eurer Plattform teilt.

Gold-Award

Ein unglaublicher Abend!

Es gibt Tage, die vergisst man nie, und für mich gehört dieser tolle BPP-Galaabend auf jeden Fall dazu!
Angefangen hat alles mit dieser einen Idee: ich möchte unbedingt einmal ein älteres Pärchen fotografieren! Einfach, weil ich finde, das wir so viel Wert auf Fotos legen, aber ab einem gewissen Alter die Menschen denken: „jetzt muss/kann ich mich nicht mehr vor der Kamera zeigen!“ Aus meiner Sicht ist das absolut nicht der Fall. Gerade im Alter, hat man da nicht soooo viel erlebt? Ist es das nicht Wert, jede Falte, jede Narbe, jede Geschichte für die Ewigkeit festzuhalten. Ich finde es wunderschön ältere Menschen zu fotografieren. Ich finde, Falten sind etwas wunderschönes, ich finde das sie die Gesichter erst richtig interessant machen.
Durch eine Ganztages-Reportage auf einer Hochzeit hab ich dieses tolle Paar kennengelernt.
Und es hat sich gelohnt, in Köln am Galaabend wurde mein Foto- Buch der Beiden mit dem Gold-Award ausgezeichnet. Ich war total happy, da ich an diesem Abend schon mit meinem Wedding-Buch den Bronze-Award beim Fuji-Photobook-Award bekommen habe. Das alles war natürlich der absolute Hammer. Die Preise wurden im festlichen Rahmen verliehen, als Gewinn gab es zwei tolle Systemkameras von der Firma Fuji-Film. Für diesen unglaublichen Abend möchte ich mich beim BPP, bei den vielen tollen Kollegen und vor allem bei meiner Mama bedanken. Ihr alle habt mich unterstützt und mit mir gefeiert. Vielen Dank dafür!!!!

Meine Bilder bei Hochzeitswahn

Meine Bilder bei Hochzeitswahn!!!

Die Veröffentlichung meiner Bilder bei Hochzeitswahn ist schon etwas ganz Besonderes für mich. Jeder, der seine Hochzeit plant oder der sich für Hochzeiten interessiert, der muss dieses tolle Magazine einfach kennen.
Tolle Ideen, einzigartige Inspirationen und das alles auf dem höchsten Niveau. Immer wieder habe ich dieses Magazin verfolgt und die neuesten Hochzeitskreationen bewundert!

All diejenigen, die aus ihrer Hochzeit etwas ganz Besonderes machen wollen, die sind bei Hochzeitswahn genau richtig! Umso mehr habe ich mich über deren Wertschätzung meiner Bilder gefreut….
Ich bin immer noch hin und weg, das ich jetzt auch ein Badge auf meiner Internetseite zeigen darf.

Fototrip Algarve

Traumhafte Landschaften an der Algarve in Portugal

Die wunderschöne Algarve in Portugal haben wir uns im Oktober als Ziel für unsere Hochzeits- und Pärchen-Shootings rausgesucht.
Mit zwei ganz lieben Fotokolleginnen ging es Richtung Süden auf eine traumhafte Reise. Bereits auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel konnten wir einige tolle Locations ausfindig machen.

Die Algarve bietet unzählige wunderschöne Strände und Steilküsten.
Die Landschaften und Steppen lassen uns einen Hauch von Afrika spüren, und bei angenehmen 26° Grad war es schlicht ein Traum zum Fotografieren.
Dank vieler toller Dienstleister konnten wir ganz unterschiedliche Ideen verwirklichen. An dieser Stelle nochmal ein ganz liebes Dankeschön an euch alle!
Hier seht ihr einen kurzen „Making-Of-Film“…

Couple-Shoot

Zeitlose Erinnerungen

Für mich sind Pärchen-Shootings einfach wunderschön. Ich genieße es, ganz persönliche Einblicke von euch zu bekommen!
Zu sehen, wie ihr beide miteinander harmoniert, welche Art von Typ ihr seid, das ist für mich sehr, sehr wichtig. Hier lerne ich euch besser kennen und gleichzeitig entstehen auf diese Weise wunderschöne Fotos und wir haben zusammen ein tolles Erlebnis

Meine Brautpaare, aber vor allem die Männer, sind immer sehr froh dieses Shooting vor der Hochzeit zu machen.
Da man oft nicht weiß, was auf einem zukommt oder was einen erwartet wird einem dadurch  im Vorfeld die „Angst“ genommen. Wir sind dann aufeinander eingespielt und vorbereitet und den wunderbaren Hochzeitsfotos steht dann nicht mehr im Weg :-).