Menu
Einfach durchklicken

Wünsche und Träume für das neue Jahr!

Wünsche und Träume für das neue Jahr!

Wünsche und Träume für das neue Jahr!

Für mich ist das eine ganz wichtige Frage und es braucht meistens auch erst ein paar Wochen, bis ich mir mit mir selbst einig bin, welche Ziele dieses Jahr für mich besonders wichtig sind. Um mich nicht zu sehr unter Druck zu setzen, setzte ich mir dieses Jahr einige große Ziele und weitere kleinere Ziele, sozusagen Etappenziele.
Ich bin der Meinung, das Ziele setzen unglaublich wichtig ist. Wie sollen wir uns über unser Erreichtes freuen, wenn es doch gar kein Ziel war, das es zu erreichen galt?!  Und wie sollen wir uns dann verbessern? Nicht immer muss dieses Ziel finanzieller Natur sein, im Gegenteil, oft sind es auch scheinbar kleinere Dinge.
Zum Beispiel das Vorhaben, sich vorzunehmen, jeden Tag bewusst zu leben und zu erleben. Für mich ist dies auf jeden Fall eines meiner Ziele. Jetzt werden sich vielleicht einige Fragen, warum so etwas Simples schon eines meiner Ziele ist, das man erreichen sollte? Die Antwort darauf ist ganz einfach: Ich finde, wir sollten

jeden Tag, den uns das Leben zur Verfügung stellt, bewusst genießen.
Jeder Morgen, an dem ich gesund aufwache, danke ich dem Leben. Über jede Minute, die ich im Hier und Jetzt leben kann, freue ich mich.
Für mich ist das natürlich auch leicht zu sagen, ich habe meinen Traumjob und einen wundervollen Ehemann,
eine Familie und viele tolle Freunde, die mich bei allem meinen neuen Spinnereien unterstützen.
Aber trotzdem finde ich, das jeder sein Leben selbst in der Hand hat.
Wir haben alle so viele Fähigkeiten und Chancen im Leben dir wir oft gar nicht nutzen. Ein weiteres Ziel dieses Jahr ist für mich die persönliche Weiterentwicklung. Gerade entdecke ich jeden Tag so viele neue Sachen, dass ich am liebsten 24 Stunden am Tag lesen will. Ist es nicht unheimlich spannend sich selbst zu entwickeln und weiterzubilden? Auch wenn es nur ein kleiner Einblick war,  so hoffe ich doch, das ich euch einen kleinen Einblick geben konnte, wie meine guten Vorsätze für dieses Jahr aussehen.